Die Eucharistiefeiern, die in unserem Pastoralen Raum derzeit von drei Priestern gefeiert werden können, müssen von nun an unter 24 Gemeinden „aufgeteilt“ werden.
Startseite Gottesdienste Pastoraler Raum Gruppen Pfarreiengemeinschaft Geschichte Kontakt Galerie
© MHSpix 2013
Seit Advent 1968 erhalten alle Gemeindemitglieder kostenlos den Pfarrbrief der Kuratiegemeinde. Er informiert Sie über die Gottesdienste und Veranstaltungen. Darüberhinaus erfahren Sie mehr über das gemeindliche Miteinander. Ab Februar informiert Sie der Pfarrbrief des Pastoralen Raumes. Ab März gibt es die neue Ausgabe des Pfarrbriefes des Pastoralen Raumes aus organisatorischen Gründen nur noch zum Abholen am Ende des Monats in der Kirche. Gottesdienstzeiten finden Sie im Schaukasten, hier auf der Homepage, in der Bistums App oder in der Presse.
Geistliches Wort Das Vorwort unseres Pfarrbriefes.
Katholische Kuratiegemeinde Ostheim vor der Rhön
Maria Königin
Sicherungsmaßnahme an den Glocken Die Glocken müssen mit einer “Dreipunkt-Aufhängung” bzw. Zusatzbändern und rostige Schrauben getauscht werden. Diese Maßnahmen werden etwa 5 000,00 € kosten. Deswegen sind wir weiterhin auf Ihre Spenden und Ihr Kirchgeld angwiesen. Das Kirchgeld verbleibt ausschließlich in unserer Gemeinde und dient zur Deckung der örtlichen Aufwendungen. Dazu gehören der Unterhalt, Strom, Wasser unserer Kirche mit Pfarrsaal und Pfarrhaus, sowie die Unterstützung der Seelsorge. Unterstützen Sie uns bitte großzügig! IBAN: DE47 7935 3090 0000 1555 31 BIC:BYLADEM1NES  Sparkasse Bad Neustadt Eine Spendenquittung kann ausgestellt werden. Vielen Dank! Vergelt´s Gott!